Tooltip

Unverhofft kommt oft...

Hallo, ich heiße auch Mogli und ich möchte euch gern meine Geschichte erzählen.

Mir ging es gar nicht gut, als ich in einen Karton gesetzt und vor die Tür von fremden Leuten gestellt wurde. Zum Glück dauerte es nicht lange bis man mich fand, denn ohne meine Geschwister und meine Mama, hatte ich ganz schön viel Angst.

Man wickelte mich in eine warme Decke und fuhr mit mir in die Tierklinik Ansbach. Dort wurde ich untersucht und gepiekt und die Tierärztin sagte dass ich ein Mädchen bin und erst ca. 6 Wochen alt wäre und etwas von Katzenschnupfen, Augenentzündung und dass ich viel zu dünn sei. Das klang alles gar nicht gut.

Ich wurde wieder mitgenommen, man richtete eine Kiste für mich her mit einer Kuscheldecke und einer Wärmflasche, das war ganz schön gemütlich. Endlich bekam ich auch wieder etwas zu trinken, ich hatte nämlich einen riesigen Hunger. Aber so richtig gut ging es mir noch nicht. Ich konnte nichts sehen, weil meine Augen so doll entzündet waren und auch nichts riechen, wegen dem Schnupfen.

Meine Menschenmamis, fütterten mich ganz oft und kuschelten viel mit mir. Sie gaben mir den Namen „Mogli“, der ist zwar eigentlich für Jungs, aber das stört mich nicht, die meiste Zeit nennen sie mich sowieso „Baby“.

Seitdem die beiden mich gefunden haben, sind nun fast zwei Wochen vergangen. Ich musste noch öfter in die Tierklinik, um untersucht und gepiekt zu werden. Aber es hat sich gelohnt, denn ich habe mich gut erholt. Der Schnupfen ist viel weniger geworden und ich kann immerhin schon auf einem Auge ganz gut sehen. Zugenommen habe ich auch schon, ich wiege jetzt 380 Gramm. Inzwischen flitze ich durch die ganze Wohnung und bin neugierig auf alles was sich bewegt oder glitzert.

Aber wisst ihr was das Beste ist? Dank der lieben Menschen vom „Kreis der Katzenfreunde e.V. „ und deren Unterstützung, darf ich jetzt für immer bei meinen Menschenmamis bleiben. Der Herr Sayferth und seine Frau haben mich sogar schon mal besucht.

Ich werde euch bald wieder von meinen Fortschritten und meinen Erlebnissen hier erzählen.

Eure Mogli


« zurück zur Übersicht

Kontaktstelle

Kreis der Katzenfreunde e.V.
Blumenstr. 21
91601 Dombühl


Telefon: (0 98 68) 54 30

Unverhofft kommt oft...

Hallo, ich heiße auch Mogli und ich möchte euch gern meine Geschichte erzählen. Mir ging es gar nicht gut, als ich in einen Karton gesetzt und vor die Tür von fremden Leuten gestellt wurde. Zum Glück dauerte es nicht lange bis man mich fand, denn ohne...

Die komplette Geschichte hier lesen.
Kontakt   |   Datenschutz   |   Impressum