Tooltip

Arbeit / Resultate

Im vergangenen Jahr konnten wir mit Hilfe unserer ehrenamtlichen, fleißigen Helfer viele Katzen in liebevolle Hände abgeben und ihnen helfen, die negativen Erlebnisse, die sie oft durchmachen mussten, zu vergessen.

Tierarztrechnungen von mehr als 2.000 EUR wurden übernommen und Futterzuschüsse von ca. 4.000 EUR konnten verteilt werden. Die Not der kleinen Samtpfoten ist jedoch bei weitem größer. Leider können wir nur soviel helfen, wie es unser Budget durch Mitgliederbeiträge und Spenden erlaubt. Wir sind im Interesse unserer Vierbeiner ständig in Aktion, suchen Pflegeplätze, bezahlbare Futtermittel und Menschen mit Liebe zu Katzen.

Solten sie einen Pflegeplatz für Ihren Stubentiger während Ihres Urlaubs, im Krankheitsfalle oder anderen Ereignissen suchen, so empfehlen wir die Katzenpension Feline. Wir haben uns davon überzeugt, dass Ihre Katze dort sehr gut betreut wird.

Näheres, sowie weitere Informationen zum Thema Katze finden Sie unter www.katzenpension-feline.de.

Unseren Mitgliedern vergüten wir 10% des Rechnungsbetrages.

Da unser Verein, im Gegensatz zu Tierschutzvereinen, keine Zuschüsse aus den öffentlichen Kassen erhalten, sind wir immer auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen.
Wenn sie uns finanziell unterstützen möchten, finden sie nachfolgend unser Spendenkonto:

Sparkasse Ansbach
  IBAN DE23765500000000805564
  BIC BYLADEM1ANS

Eine Beitrittserklärung zum Download finden Sie hier.

Da wir ein gemeinnütziger eingetragener Verein sind, können die Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich geltend gemacht werden.

Leider verlieren wir, aufgrund der Altersstruktur der Mitglieder, jährlich Beitragszahler durch Todesfälle und auch normale Austritte meist aus finanziellen Gründen. Von ursprünglich 135 Mitglieder ist unser Bestand mittlerweile auf 96 gesunken. Wir sind deshalb für jede Spende oder Mitgliedschaft dankbar.

Kontaktstelle

Kreis der Katzenfreunde e.V.
Blumenstr. 21
91601 Dombühl


Telefon: (0 98 68) 54 30

Unverhofft kommt oft...

Hallo, ich heiße auch Mogli und ich möchte euch gern meine Geschichte erzählen. Mir ging es gar nicht gut, als ich in einen Karton gesetzt und vor die Tür von fremden Leuten gestellt wurde. Zum Glück dauerte es nicht lange bis man mich fand, denn ohne...

Die komplette Geschichte hier lesen.
Kontakt   |   Datenschutz   |   Impressum